Clean and Facion & Car Edelstahlschmiede Aufbereitung und Tuning

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allen zwischen „CLEAN & FASHION“ (Im folgenden Anbieter Genannt) und den Kunden (im folgenden Auftraggeber genannt) abgeschlossene Verträgen liegen folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (Im folgenden AGB genannt) zugrunde.

§1 Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Für alle zwischen dem Anbieter und dem Kunden abgeschlossenen Verträgen gelten unser AGB. Zu diesem Zählen Geschäftsbereiche wie Fahrzeugaufbereitung, KFZ Wäsche, SMART-REPAIR, ETC.

1.1 Alle Vereinbarungen die von unseren AGB abweichen bedürfen der Schriftform. Von unseren AGB abweichende Vereinbarungen nehmen keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Bedingungen.

1.2 Änderungen an den AGB sind vorbehalten und müssen einen Monat vor Wirksamkeit schriftlich angekündigt werden.

1.3 Der Anbieter ist eigenständiger Dienstleister und im Rahmen einer Ko

operation offizieller Chem-Tools Service Point. Die Chem-Tools GMBH übernimmt kein Haftung für den Dienstleister.

§2 Terminvereinbarungen

2.1 Terminvereinbarungen werden im rechtlichen sinne als Auftragserteilungen zu Behandlungen und werden als solche anerkannt. Vor Durchführungen der Fahrzeugreinigung / Aufbereitung muss der Kunde eine schriftlichen Auftragsbestätigung unterzeichnen. Diese ist unabhängig von der Terminvereinbarung.

2.2 Terminvereinbarungen werden mit Einverständnis vom Kunden und Anbieter getroffen. Eilaufträge müssen vom Kunden als solche vor Auftragsannahme deklariert werden. Eine solche Auftragsannahme behält sich der Anbieter vor, da diese sich nach der Auftragslage richtet.

§3 Nichteinhaltung von Terminvereinbarung

3.1 Die Gültigkeit von Terminvereinbarungen bestehen bis zum vereinbarten Termin, sofern nicht mindestens einen Werktag vorher von einen Seite der Geschäftsparteien aufgekündigt wird.

3.2 Sofern kein Erkennbarer Grund für eine Nichteinhaltung eines Termins erkennbar ist, kann der Anbieter eine Unkostenpauschale in Höhe von 50% des ausgemachten Preises, mindestens aber von 20,00 Euro in Rechnung stellen bzw. Geltend machen.

3.3 Das Fahrzeug sollte bei Übergabe kein losen Teile aufwiesen. Wertsachen oder andere Gegenstände müssen vorher entfernt werden. Es können keine Schadensersatzansprüchen gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter, bei fehlenden oder nicht zum Fahrzeug gehörenden Teile, Wertsachen gemacht werden. Der Anbieter gibt die Möglichkeit einer Aufbewahrung unter Verschluss für Wertgegenstände in seinen Geschäftsräumen, dies Allerdings ohne Gewährleistung und ohne das Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können.

§4 Reklamationen

4.1 die Durchgeführten Leistungen des Anbieters werden zusammen mit dem Auftraggeber bei Übergabe des Fahrzeuges überprüft. Reklamationen können ausschließlich nur nach erbrachter Arbeit geltend gemacht werden. Der Anbieter hat das Ausdrückliche Recht zur Nachbesserung, sofern die Reklamation berechtigt ist.

4.2 Reklamationen sind vom Geschädigten vor Ort und unverzüglich im Beisein des Anbieters schriftlich festzuhalten.

4.3 Reklamationen, die sich auf die Beschädigung am Fahrzeug durch den Anbieter beziehen bzw. verursacht seinen könnten, müssen unverzüglich fotografisch dokumentiert werden, Anderweitig ist eine Reklamation nicht möglich.

§5 Haftung und Garantie

5.1 Schadensersatzansprüche seitens des Auftraggebers können nur Geltend gemacht werden, wenn dem Anbieter oder einem seiner Mitarbeiter grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz angelastet werden kann.

5.2 Bei Lackschäden, die durch den Anbieter verursacht werden und ihren Ursprung in schadhaften Lacken haben, wie z.B. durch Steinschlag, Lackabplattungen, schlecht verarbeiteten Lacken, Kratzern ETC., können keine Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter geltend gemacht werden.

5.3 Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken oder Blessuren aufwiesen, können leicht aggressive Chemikalien eingesetzt werden.Dies kann zu Farbverblassungen und Abweichungen führen. Der Auftraggeber muss vor der Unterzeichnung er Aufgragsbestätigung hierüber informiert werden, Wird ein Durchführung dieser arbeiten dennoch gewünscht, wird durch sein Unterschrift auf dem Auftragsformular jegliche diesbezügliche Haftung seitens des Anbieters ausgeschlossen.

5.4 Die Haftung für alle Schäden am Fahrzeug, die vor der Fahrzeugaufbereitung an dem betreffenden Fahrzeug vorhanden waren (z.B. Karosserieschäden, Kratzer und Beulen, schadhafte Felgen, Antennen, Außenspiegel, loses und schadhaftes Interieur oder Zubehör, welches im Vorfeld schlecht, bzw. unfachmännisch angebracht wurde, ETC.) oder durch die arbeiten am Fahrzeug vergrößert wurden wird nicht übernommen.

5.5 Motor und Motorenraumwäsche werden nur an Kraftfahrzeugen mit einwandfreier Elektroabdichtung durchgeführt. Bei Ausfällen übernimmt der Anbieter keinerlei Haftung. Mit der Auftragsbestätigung zur Motor und Motorenraumwäsche bestätigt der Kunde die einwandfreie Elektroabdichtgen im Motorenraum und seine Fahrzeuges.

5.6 bei empfindlichen Elektrobauteilen (z.B. Alarmanlagen, Motorsteuergeräte, Auto Hi-Fi, Etc.). Ist der Auftraggeber verpflichtet, diese im Vorfeld der auszuführenden arbeiten an seinem Fahrzeug dem Anbieter zu melden bzw. dies keine Schadensansprüche geltend gemacht werden können.

§6 Formalitäten und schriftliche Absicherungen

6.1 Vor beginn der durchzuführenden arbeiten am Fahrzeug, müssen die Auftragsformulare vom Kunden unterzeichnet werden. Hierzu gehört zu der Auftragsbestätigung gegeben falls eine Beschreibung der vorhanden Schäden am Fahrzeug. Diese dienen der rechtlichen Absicherung des Auftraggeber und des Anbieters so wie dessen Mitarbeiter.

6.2 Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte gegen den Auftraggeber vor, wenn dieser Schadensersatzansprüche nach Abschluss des Auftrages gelten machen möchte, die sich auf bereits vor der Ausführung des Auftrages vorhanden Schäden beziehen.

6.3 Mit der Unterzeichnung der Formulare bestätigt der Kunde ihre Richtigkeit. Zugleich werden durch die Unterzeichnung auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die gegeben falls auf der Auftragsbestätigung festgehaltenen außerordentlichen Vereinbarungen akzeptiert und anerkannt.

6.4 Bei mündlichen Vereinbarungen akzeptiert der Kunde nach Schlüsselübergabe auch unser allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§7 Zahlungsbedingnugen / Zahlungsvereinbarungen

7.1 Unsere Leistungen erfolgen grundsätzlich gegen Barzahlung oder nach Vereinbarung auf Rechnung.

7.2 Zahlungsbedinugen ist vom Auftraggeber so zu akzeptieren wie sie auf der Auftragsbestätigung vermerkt sind.

7.3 Nach vorheriger mündlicher Vereinbarung sind Ausnahmefälle möglich, müssen jedoch auf der Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten werden da sie sonst unwirksam werden.

7.4 Sofern kein schriftlicher Widerspruch des Kunden vorliegt, dürfen wir unsere Arbeit mit Film und Foto dokumentieren und dies für Werbezwecke für Clean-Fashion nutzen. Hierbei wird kein Nummernschild oder vergleichbare Identifikation publiziert.

§8 Preise und Pauschalpreise

8.1 Die Preise des Anbieters sind im Allgemeinen abhängig vom Zustand beziehungsweise von Verschmutzungsgrad. Alle angegebenen Preise sofern sie nicht mit dem Kunden abgesprochen sind, entsprechen Fahrzeugen mit normalen Verschmutzungsgrad.

8.2 Preisangaben auf Informationsunterlagen, am Telefon, sowie der Website des Anbieters dienen der Orientierung und sind unverbindlich. Der Endpreis kann je nach Fahrzeugzustand stark von den Orientierungspreisen abwichen.

8.3 Bei extremen Verschmutzungen wie zum Beispiel Farben, Tierhaare, Fäkalien, etc. bei denen eine spezielle Behandlung erforderlich ist, kann ein Aufpreis geltend gemacht werden, welcher unabhängig von Pauschalpreisen und Angeboten ist. Aufpreise müssen auf dem Auftragsformular schriftlich festgehalten werden. Sollten stärkere Verschmutzungen erst während der Reinigung bemerkt bzw. festgestellt werden, so ist der Kunde unverzüglich darüber inkenntnis zu setzen. Eine Auftragserteilungen gegen mehr Kosten kann hierbei telefonisch erteilt werden.

8.4 Die endgültigen Preise der Reinigung bzw. Aufbereitung werden vor beginn der Arbeiten festgelegt und auf dem Auftragsformular festgehalten bzw. vermerkt.

§9 Fahrzeugüberführung

9.1 Der Anbieter biete die Fahrzeugüberführung (Abhungern und Zustellung ) als Dienstleistung dem Auftraggeber an. Der Preis für die Überführung ist nicht in der Aufbereitung, Reinigung, etc. enthalten und wir vor Auftragsannahme mit dem Auftraggeber abgesprochen.

9.2 Die Abholung erfolgt ausschließlich nur von den Mitarbeitern des Anbieters. Bei Abholung ist ein Übernahmeformular auszufüllen. Dieses beinhaltet Stammdaten des Auftraggebers, die durchzuführenden Tätigkeiten sowie den Gesamtpreis. Schäden am Fahrzeug sind sofort schriftlich festzuhalten. Siehe §6. Gleichzeitig dient diese als Übernahmebestätigung für den Auftraggeber. Die Zustellung erfolgt ebenfalls durch einen Mitarbeiter des Anbieters.

9.3 Das Fahrzeug des Auftragsgebers ist während der Überführung über die Betriebshaftpflichtversicherung des Anbieters versichert. Sie beginnt mit der Abholung und endet mit der Übergabe.

§10 Sonstiges

10.1 Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Velbert.

10.2 Salvatoresche Klausel: sollte ein oder mehrere Bedingungen rechts unwirksam werden. So wird die betroffene Klausel durch eine andere ersetzt die dem angestrebtem Zweck möglichst nahe kommt. Alle anderen Bedingung verlieren durch die Rechtsungültigkeit einer oder mehre Bedingung nicht ihre Gültigkeit.

Es gilt deutsches Recht.